ist es zeit die beziehung zu beenden

Wann ist es Zeit, das Schiff zu wechseln?

Angenommen, Du lebst in einer Beziehung, entwickelt sie sich auch in die richtige Richtung?

Erfüllt er Deine Bedürfnisse? Nachfolgend erörtern wir einige wichtige Fragen, die Dir helfen werden, zu beurteilen, wann es Zeit ist, zu bleiben und wann es Zeit ist, zu gehen. Wir können es uns in einer Beziehung sehr bequem machen, so bequem, dass wir nicht mal begreifen, dass die Beziehung zu Ende ist. Ich kenne viele Damen, die ihre Beziehung noch lange nach dem Verfallsdatum fortgeführt haben.

Woher also wissen, dass es Zeit ist, die Beziehung zu beenden?

Zum einen, wenn der Funken weg ist: Kennst Du dieses Gefühl, auf Wolken zu schweben, wenn er ins Zimmer kommt? Wenn er ausser Stande ist, Dir dieses bestimmte Gefühl zu geben oder Dich nicht mehr zum Lachen bringen kann, wenn Du traurig bist, dann ist die Beziehung wahrscheinlich zu Ende. Wenn er sich in einen guten Freund verwandelt hat, ist das auch ein Zeichen, dass Eure Beziehung die falsche Richtung nimmt. Viele Frauen erleben diese Phase in einer Beziehung (gewöhnlich nach vielen Jahren) und verlassen ihren Partner dann, oder heiraten ihn.

Es kann ein großer Fehler sein, einen Mann zu heiraten, der mehr ein guter Freund ist als ein Partner. Nur weil Du dich mit ihm irgendwie wohl fühlst, bedeutet das boch nicht, dass Du die Beziehung unbedingt weiterführen musst.

Zeit die Beziehung zu beenden

Wenn Dir ein Mann die Ehe anbietet, nur weil Ihr einige Jahre zusammen seid, nicht weil er Dich liebt oder wirklich heiraten will –  kann man dies als Ende der Beziehung betrachten. Die Beziehung ist alt geworden und die Ehe ist kein Zaubermittel, welches das verhindern kann. Du hast vielleicht das Gefühl, dass Du nicht bereit sind, ihn gehen zu lassen. Macht eine Beziehungspause, um sicher zu sein, bevor Ihr Euch auf das folgende Niveau begebt. Wenn Ihr nach der Pause immer noch verliebt seid, dann gebt der Beziehung eine neue Chance.

Ergo:

Bleibe nicht in einer Beziehung, wenn der Funken weg ist, egal wie bequem das ist. Es wird nie zu einem guten Ende führen, wenn die Leidenschaft schon weg ist und Ihr noch nicht mal verheiratet seid. Wenn Du nicht bereit bist, ihn gehen zu lassen, mache zumindest eine Beziehungspause, dann kannst Du Eure Beziehung neu bewerten und sicherstellen, dass es wirklich das ist, was Ihr beide wollt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 − 6 =